Fladenbrot

Einfaches Fladenbrot, wird auf dem Grill zubereitet. Bei uns ist es Tradition, dass es beim Grillieren Fladenbrot gibt – schon fast ein Muss. Rezept ergibt etwa 10 Stück
Zutaten Fladenbrot
500g Pizza- oder Chilimehl*
20g Hefe frisch oder 1/2 Btl. Trockenhefe*
1TL Salz
2EL Olivenöl (oder Rapsöl)
2.5dl Wasser
Zubereitung Teig

Mit allen Zutaten einen Teig herstellen und anschliessend ca. 1 Std. ruhen lassen.
Teig in 8 bis 10 Stücke teilen und Kugeln formen. Diese auf einem Brett in ein Tuch einschlagen und nochmals gehen lassen (kann längere Zeit liegen gelassen werden).
Kugeln direkt beim Grill dünn ausziehen und auf dem Rost beidseitig backen. Wenn sie nicht mehr am Rost kleben, werden sie gewendet.
Die gebackenen Fladen je nach Geschmack noch mit Olivenöl be-träufeln oder mit Salz und Gewürzen bestreuen.
Variante: Die Teigkugeln auswallen, bemehlen und in ein Tuch einschlagen und so zum Grill nehmen.
*Diese Zutaten finden Sie in unserem Mühlenladen

Schweizer Mühlentag 2024

Tag der offenen Mühle

Samstag, 11. Mai 2024, 8 – 16 Uhr

Mühlenführungen
Festwirtschaft
Backwarenverkauf Landfrauen Rüegsbach
u.v.a.m. ….

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Download Flyer